Rezension Plötzlich Fee - Sommernacht, Julie Kagawa





Titel: Plötzlich Fee
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seiten: 495
Preis: 16,99€

Inhalt:
Schon immer hatte Meghan Chase Das Gefühl nicht dazuzugehören. Nicht in der Schule und auch nicht zu Hause. Doch mit ihrem 16. Geburtstag soll das alles endlich anders werden. Wie anders, das hätte sich Meghan in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können: Sie erfährt, dass sie die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs Oberon ist. Kaum am Hof ihres Vaters in der Feenwelt angekommen, gerät Meghan zwischen die Fronten eines magischen Krieges zwischen ihrem Vater und Mab, der Königin der Winterfeen. Als Meghan dort den wunderschönen Ash kennenlernt, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Doch er ist der Prinz des Winterreiches und damit ihr schlimmster Feind. Kann sie mit ihm trotzdem ihr Glück finden ‒ mit einem dunklen Prinzen, der sie lieber tot sehen würde als zuzulassen, dass sie sein eiskaltes Herz berührt?

Meinung:
(Enthält Spoiler)
Julie Kagawa verwendet in ihrer Buchreihe »Plötzlich Fee« Figuren aus »Ein Sommernachtstraum« von William Shakespeare und meiner Meinung nach, hat sie die Charakterzüge der einzelnen Personen wundervoll umgesetzt. Puck ist frech, lustig und der Clown des Buches, kann dabei aber auch sehr ernst und beschützerisch sein, vor allem, wenn es um Meghan geht. König Oberon und Königin Mab werde wundervoll beschrieben, sodass man ihre Macht förmlich spüren kann. Titania als die launenhafte und eifersüchtige Frau des Feenkönigs ist einfach zu passend, und zusammen mit der schwungvollen und warmen, ausgelassenen Stimmung, die eigentlich immer herrscht gibt das der Atmosphäre des Sommerhofes den letzten Schliff. Genauso wie die Beschreibungen für den Winterhof, die sehr passend kalt und eher gruselig sind.
Über Ash konnte ich mich am Anfang sehr gut aufregen. Er ist der kalte Winterprinz, der sein Herz vor allen verschlossen hat, um einerseits am Winterhof, aber auch von keinen Gefühlen zu anderen Menschen (oder Feen) verletzt zu werden. Am Anfang ist er verführerisch und unerreichbar, was ihn noch begehrenswerter macht, doch man spürt, wie er vielleicht langsam aufzutauen beginnt und man hofft und hofft, dass Meghan eine Chance bekommt. 
Wer die anderen Teile gelesen hat, weiß natürlich, wie es mit den beiden ausgeht.😉
Gemeinsam mit Puck und zeitweise (wenn nicht ganz freiwillig) auch Ash und einer sehr speziellen Katze macht sich Meghan auf die Suche nach ihrem kleinen Bruder Ethan, der von Feen entführt worden ist. Ich finde es faszinierend, wie Julie Kagawa es geschafft hat eine Welt zu erschaffen, mit wundersamen, unnatürlichen Dingen und einerseits Charaktere zu beschreiben, für die das alles ganz normal ist, aber auch aus Meghans Sicht für sie (und natürlich für den Leser) eine ganz neue Welt zu öffnen und in den Köpfen Bilder von Wesen zu erschaffen, die man noch nie zuvor gesehen hat.
Mir gefällt sehr, dass das Buch quasi nur ein halbes Happy End hat. Sie findet natürlich ihren Bruder und bringt ihn sicher nach Hause, doch sie muss zurück in das Feenreich, denn ein Vertrag, den sie mit Prinz Ash, ist bindend und so lässt das Buch den Leser mit einem spannenden Cliffhanger zurück.

Fazit:
Wer Feen, Elfen und alte Mythen in Kombination mit Drama, Liebe und ein bisschen Action mag, wird dieses Buch lieben. Julie Kagawa ist eine begabte Autorin, die eine wundervolle und atemberaubende Welt erschaffen hat, die jeden, der es zulässt, verzaubert.


💜💜💜💜💜/💜💜💜💜💜

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Corpus Delicti - Ein Prozess, Juli Zeh

Rezension Mein Buch, Katja Scholz