Rezension Will und Layken - Eine ganz große Liebe, Colleen Hoover


Titel: Will und Layken - Eine ganz große Liebe 
Autorin: Colleen Hoover
  Verlag: dtv
  Seiten: 585
  Preis: 15,00€


Inhalt:
Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit ihrer ersten Begegnung. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich nach dem tragischen Unfalltod ihres Vaters und den Umzug von Texas nach Michigan mit ihrer Mutter und ihrem Bruder, Hals über Kopf in Will verlieben und dass er diese Liebe mit der selben Intensität erwidern würde! Es ist das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann trifft ihre Liebe auf Hindernisse, die eine Beziehung unmöglich machen...

Meinung:
Oh mein Gott! Ich habe die ersten beiden Bücher »Weil Ich Layken Liebe« und »Weil Ich Will Liebe« verschlungen. Die Liebe zwischen den beiden und die ganzen Schwierigkeiten, die jede andere Beziehung zu scheitern verurteilt hätte, haben mich abwechselnd vor Freude und vor Trauer weinen lassen. Es war eine Achterbahnfahrt. Zwischendrin habe ich Will verflucht, denn seine Handlungen waren das Allerletzte. Da hätte ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen, weil ich mich so sehr über ihn geärgert habe. Doch es ging immer wieder gut aus. Ich liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Sie hat ein Talent darin, ganz genau meine Gedanken und Emotionen treffen und mich damit so sehr zu bewegen...
Dementsprechend enttäuscht war ich vom dritten Buch der Reihe »Weil Wir Uns Lieben«, dass ich in der Mitte abgebrochen habe. Es war wirklich langweilig, weil Will einfach nochmal seine Sicht der Dinge erzählt. Es ist quasi das erste Buch ein bisschen kürzer und er erzählt es Layken. Es gibt kurze Zwischenkapitel in der Gegenwart des Buches, doch die sind nicht sonderlich spannend.

Fazit:

Eine wundervolle Autorin mit einem außergewöhnlichen Schreibstil, die mit »Weil Ich Layken Liebe« und »Weil Ich Will Liebe« zwei fantastische Bücher geschrieben hat. Vom letzten Band hatte ich mehr erwartet. 

 »Weil Ich Layken Liebe« 💜💜💜💜💜 /💜💜💜💜💜
 »Weil Ich Will Liebe« 💜💜💜💜💜 /💜💜💜💜💜
»Weil Wir Uns Lieben« 💜/💜💜💜💜💜

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Corpus Delicti - Ein Prozess, Juli Zeh

Rezension Plötzlich Fee - Sommernacht, Julie Kagawa

Rezension Mein Buch, Katja Scholz